Christdemokraten der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell
CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Anpacken! Mitmachen.

Unter dem Motto "Anpacken! - Mitmachen im Gemeindeverband" trafen sich am vergangenen Sonntag mehrere Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Saarburg-Kell und einige Ortsvorsitzende zu einem Arbeitstag im Haus der Vereine in Saarburg. Inhaltlich ging es dabei nicht ausschließlich um die Analyse des Wahljahres 2021, sondern insbesondere darum, wie Kommunalpolitik künftig zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gestaltet werden kann. Konkret wurden gemeinsame Handlungsaufträge formuliert, die im Vorstand weiter bearbeitet und in die Praxis umgesetzt werden. Beispielhaft seien hier die niedergeschriebenen Empfehlungen zur besseren Kommunikation nach innen und außen genannt. Am späten Nachmittag wurde der Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen gelassen. Hierzu waren auch die Familien der Teilnehmenden eingeladen. Insgesamt ein arbeitsintensiver aber gelungener Tag, der künftig regelmäßig stattfinden soll. Interessierte sind bereits jetzt schon herzlich eingeladen dazuzukommen!