CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Neuwahl des Vorstands des CDU Gemeindeverbandes Saarburg-Kell

Mitgliederversammlung in Freudenburg

In einer Mitgliederversammlung, die kürzlich im Ducsaal Freudenburg stattfand und von 42 Mitgliedern besucht wurde, wurde der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Saarburg-Kell für die kommenden Amtszeiten gewählt.

Die Versammlung war geprägt von dem demokratischen Prozess und der lebendigen Diskussion über die zukünftige Ausrichtung des Gemeindeverbandes.

Simone Thiel wurde in ihrer Position als Vorsitzende des Gemeindeverbandes bestätigt und wird weiterhin die Geschicke der CDU in der Region Saarburg-Kell lenken. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jens Anell aus Schillingen, Daniel Schartz aus Wincheringen und Holger Hertel aus Saarburg gewählt, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Arbeit des Vorstandes leisten werden. Die Schriftführerin des Gemeindeverbandes wird Heidi Biewer aus Kell am See sein.

Der Vorstand wird außerdem von einer Gruppe engagierter Beisitzer unterstützt. Michael Bidinger aus Schoden, Christian Münster aus Serrig, Alexander Burger aus Kahren, Thomas Lellig aus Mannebach, Michael Witt, Philipp Schmitt aus Zerf und Markus Franzen aus Schillingen ergänzen das Team und bringen vielfältige Perspektiven in die Parteiarbeit ein.

Vortrag Bürgermeister J. Dixius

Eine der zentralen Aufgaben des neuen Vorstands wird die Werbung neuer Mitglieder für die CDU in der Region sein. Die Förderung der politischen Beteiligung und die Stärkung der Demokratie vor Ort stehen dabei im Mittelpunkt.

Die kommende Vorstandsitzung, die für den 14. September 2023 geplant ist, wird bereits die Weichenstellung für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 in Trier-Saarburg behandeln. Die Kandidaturen für die Kreistagsliste sind ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Wahl und werden auf der Sitzung intensiv diskutiert.

Der CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell freut sich auf eine produktive und erfolgreiche Amtszeit und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, an den kommenden Veranstaltungen und Diskussionen teilzunehmen.

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an:

info@cdu-saarburg.de

Über die CDU Saarburg-Kell:

Der CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell besteht aus 11 Ortsverbänden und dem Stadtverband Saarburg. www.cdu-saarburg.de