CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Aufstellung der CDU Irsch

Am 08.03.2024 fanden die Mitgliederversammlungen des CDU Ortsverbands Saartal statt, zu dem auch die Ortsgemeinde Irsch gehört. Die zeitlich  aufeinander abgestimmten Mitgliederversammlungen im Jugendkeller in Irsch waren gut besucht und erlaubten es den CDU Mitgliedern der Ortsgemeinden Serrig und Irsch alte Bekannte zu treffen und den ein oder anderen gemeinsamen Plausch zu den Themen zu führen, die den eigenen Ort gerade bewegen.

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung der Serriger CDU vom Vorsitzenden des Ortsverbandes Saartal, Fabian Kirchen. Unterstützt wurde Fabian Kirchen von zwei weiteren Vorstandsmitgliedern, dem stellvertretenden Vorsitzenden, Christian Münster, und dem Beisitzer, Helmut Steuer. Als Vertreter des CDU Gemeindeverbandsvorstands Saarburg-Kell war Daniel Schartz, selbst stellvertretender Vorsitzender, zugegen, der zugleich auch die Grußworte der Vorsitzenden, Simone Thiel, überbrachte.

Nach der Begrüßung und der Klärung der formalen Angelegenheiten leitete Daniel Schartz als Versammlungsleiter den Wahlvorgang. Die Wahl verlief einstimmig, und alle vorgeschlagenen Kandidaten für den Ortsgemeinderat wurden bestätigt.

Als Kandidaten der CDU für den Ortsgemeinderat Irsch wurden gewählt: Norbert Thielen, Fabian Kirchen, Daniela Maximini, Helmut Steuer, Klaus Jäckels, Kai Kirchen, Dirk Benzschawel, Werner Jakobi, Achim Mangrich, Michael Burg, Anne Wallrich, Marius Thielen, Florian Müller, Tobias Jäckels, Thomas Fassian, Andreas Laux, Richard Kirchen, Alfred Karges und Elisabeth Nicknig.

 

Zusätzlich zur Wahl des Ortsgemeinderats wurde Norbert Thielen einstimmig als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters nominiert. Thielen, der bereits seit 20 Jahren aktiv im Gemeinderat tätig ist und seit der letzten Wahl auch als Beigeordneter fungiert, bedankte sich für das Vertrauen und betonte sein Engagement, das Ehrenamt mit Unterstützung der Irscher CDU anzustreben. Er beabsichtige die erfolgreiche Arbeit des bestehenden Gemeinderats fortzuführen, die er als Beigeordneter bereits aktiv mitgestalten konnte.